Meike Roß

Illustration

Schon als Kind habe ich Kinderbücher geliebt. Ich habe sie stundenlang durchgeblättert und besitze einige von ihnen bis heute noch. Auf die Idee, selber Kinderbücher zu zeichnen, bin ich allerdings erst viel später in der Berufsschule gekommen.
Wer oder was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?
Was war die größte Herausforderung deines Studiums?
Welche Herausforderungen hat dein Projekt bisher mit sich gebracht?

Tierfreunde: Der Hund

In »Tierfreunde« habe ich mich mit Kindern und deren Neugierde beschäftigt. Denn egal ob es bereits einen Hund in der Familie gibt oder ob die Familie noch auf der Suche nach dem richtigen Vierbeiner ist, das Kind möchte sich mit ihm beschäftigen.

»Tierfreunde« beschäftigt sich mit vielen Fragen rund um den Hund. Von einfachen Themen wie »Wo kommt der Hund eigentlich her?« oder »Wie viele Rassen gibt es?« bis hin zur Körpersprache des Hundes und der Erklärung der Grundkommandos. Es zeigt den Kindern, wie sie sich einem fremden Hund annähern können und auch wie sie sich mit ihrem Hund anderen Personen gegenüber verhalten sollten. Und so lernen die Kinder den Hund besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse zu achten. So werden Kind und Hund nicht nur Mitbewohner, sondern echte Tierfreunde.
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Cordula Hesselbarth
Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz
:o
72
:-)
73
<3
76