Daniel Unrau

Illustration

An der MSD hatte ich die Möglichkeit von tollen Dozenten und noch tolleren Kommilitonen die Kunst des Zeichnens zu erlernen. Einige Jahre später war ich es selbst, der seinen Mitmenschen, die wohl wichtigste aller Lektionen zum Thema Zeichnen lehrte: Einfach. Nice. Zeichnen. Als Nächstes brauche ich einfach ein paar Tage Urlaub.
Wer oder was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?
Was möchtest du den Besucher:innen gerne sagen?
Was war bisher der beste Moment des Studiums?

Norse Mythology

Illustrierte Mythen und Sagen

Norse Mythology ist eine wunderbar unterhaltsame Zusammenfassung der relevantesten Sagen über die nordischen Götter rund um Odin, Thor und Loki. Fantasy-Author Neil Gaiman hat diese Jahrhunderte alten Erzählungen für uns zu überschaubaren und verständlichen Häppchen niedergeschrieben. Wer an den zahlreichen Interpretationen, die in unserer zeitgenössischen Medienlandschaft bereits vorhanden sind, gefallen gefunden hat, findet hier den Ursprung für all die Geschichten, in denen Riesen, Oger, Trolle, Harpyien und die mächtigen Götter die Hauptrolle spielen. Mit meinen Illustrationen möchte ich dazu ermutigen, in diese fantastischen Welten einzutauchen, um den wahren Einfluss dieses uralten Materials auf unsere heutige Zeit fassen zu können. Genauso aber möchte ich schlicht all diejenigen ansprechen, die sich gerne durch die handgezeichneten Interpretationen dieser Geschichten dazu inspirieren lassen, ihrer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und dieser vielleicht durch eine eigene kreative Schöpfung Ausdruck zu verschaffen.
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Cornelia Haas
Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz
:o
131
:-)
127
<3
335