Daria Brüggemann

Kommunikationsdesign

Hi, ich bin Daria! Meine Leidenschaft sind Design-Projekte, bei denen ich bestehende Probleme durch ein entsprechendes Konzept mit visueller Umsetzung lösen kann. Am meisten Spaß gemacht hat mir, durch die vielen unterschiedlichen Projekte stets Neues zu lernen. Ich wünsche mir, dass auch nach Abschluss des Studiums so fortzusetzen.
Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?
Was bedeutet Parcours für dich und deine Arbeit?
Was hättest du im Rückblick auf das Studium gerne anders gemacht?

Corporate Design Sabine Löw Stiftung

Rheuma ist kein Leiden, was nur Senioren betrifft. Die Krankheit betrifft bundesweit etwa 40.000 Kinder und Jugendliche. Wird die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt, drohen Wachstumsstörungen und bleibende Schäden.

Für meine Abschlussarbeit habe ich den visuellen Auftritt für die Kinderrheumastiftung Sabine Löw entwickelt. Bei der Stiftung handelt es sich um eine Forschungsstiftung, die mit der Verbesserung der Behandlung von erkrankten Kindern ein tolles und wichtiges Ziel verfolgt.

Die Stiftung wurde vor Kurzem gegründet und ich freue mich, mit meinem Projekt zum Aufbau und Bekanntwerden beizutragen. Das optimistische, offene und gleichzeitig seriöse Corporate Design habe ich auf verschiedene Medien angewendet.

Besonders Spaß hat es mir gemacht, in persönlichem Kontakt zu den Mitgliedern der Stiftung zu stehen. So nahm ich an spannenden Meetings teil und erhielt dort interessante und wichtige Einblicke. Dadurch konnte ich mein Projekt konkret auf den Bedarf der Stiftung anpassen. Ich bin froh, dass ich dieses besondere Projekt bearbeiten konnte und damit die Möglichkeit hatte, einen wichtigen Beitrag zur Stiftungsarbeit zu leisten.
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Paul Bičište
Mein besonderer Dank gilt Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen und Dipl.-Des. Paul Bičište für das hilfreiche Feedback, den vielfältigen Input sowie die wertvolle und motivierende Begleitung meiner Bachelorarbeit. Ein großes Dankeschön geht ebenso an meine Familie für die großartige Unterstützung!
:o
61
:-)
54
<3
82