Han Ho

Illustration

Ich heiße Han und präsentiere unter dem Namen YinXin He meine Arbeiten. Hauptsächlich bewege ich mich im Bereich Editorial-/Buchillustration. Am liebsten gestalte ich mit symbolischen Objekten, sie sind wie Mehrzweckspielzeuge. Man kann sich endlos mit ihnen beschäftigen, da sich ihre Bedeutung von Mensch zu Mensch von Zeit zu Zeit ändert.
Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?
Welche Herausforderungen hat dein Projekt bisher mit sich gebracht?
Was war bisher der beste Moment des Studiums?

Der Steppenwolf

Mein Abschlussprojekt ist einem meiner Lieblingsautoren gewidmet. Hermann Hesse ist kein fremder Name in der Literaturwelt. Sein Roman »Der Steppenwolf« war die künstlerische Lösung für seine Identitätskrise. Anders gesagt, er scheint Hesses Antwort auf eine Frage zu sein, die in der Menschheit selbst inhärent ist. Das Projekt enthält eine Reihe von vollseitigen Bildern und eine andere von Zeichnungen für den Traktat von Steppenwolf. Die Wolfsfigur taucht nur in dem Traktat auf, weil sie nur in seiner Innenwelt existiert.

Das Hauptziel dieses Projekts ist es, die Emotionen und das Weltbild des Protagonisten – Harry Haller – zu ergreifen: die Schwere seiner unerträglichen Schmerzen, seine Sehnsucht, Einsamkeit und Depression. Zusätzlich ist es wichtig, eine entsprechende Bildsprache zu entwickeln, die zu seiner metaphorisch gewebten Tapisserie der Sprache passt. Mit den Illustrationen möchte ich den Lesern ermöglichen, sich mehr in seine Welt einzulassen.

Das vollständige Projekt ist auf meiner Webseite zu sehen: www.yinxinhe.de/der-steppenwolf
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
Prof. Dr. phil. Lars Christian Grabbe
Für die Betreuung meines Bachelor-Projekts danke ich Prof. Felix Scheinberger, Prof. Lars Grabbe und besonders Herrn Dieter Jüdt. Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn Lars Henkel, er ist immer ein großes Vorbild.

Ich bin auch sehr dankbar für die Unterstützung von meiner Familie und meinen lieben Freunden. Ihr seid die besten!
:o
54
:-)
55
<3
80