Janine Kruse

Master

Meine größte Leidenschaft ist die Illustration! Für meine Masterarbeit habe ich diese mit dem Bereich Kommunikationsdesign verbunden und auf diese Weise eine Symbiose geschaffen. Sowohl die konzeptionelle Arbeit als auch die illustrative Umsetzung haben mir sehr viel Freude bereitet.
Wer oder was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?
Wie geht es für dich nach Parcours weiter?
Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?

Lexit

Ein Escape Game mit Lerneffekt

Mein Projekt befasst sich mit dem Genre EscapeGame in Kombination mit Wissensvermittlung. Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung von Lernen und Spielen viel ungenutztes Potenzial beinhaltet. Dieses habe ich genutzt, um ein Spiel zu entwickeln, dass sowohl einen hohen Spaßfaktor bietet, als auch das Wissen der Spieler erweitert. Dabei nutze ich das Prinzip des Storytellings, um neue Fakten im Gedächtnis der Spieler zu verankern. Dies funktioniert spielerisch leicht und ohne spürbare Anstrengung. Außerdem wird das Interesse der Spieler für neue Themengebiete geweckt. Durch die liebevollen Illustrationen und die warme Farbgebung wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die bei den Spielern positive Gefühle auslöst. Erfolgserlebnisse nach dem Lösen der Rätsel sorgen für anhaltende Motivation und die Spieler tauchen völlig in die Spielwelt ein.
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Daniel Braun
Prof. Dr. phil. Lars Christian Grabbe
:o
25
:-)
30
<3
34