Julia Borchers

Illustration

Ich bin Julia und mein Schwerpunkt ist Illustration. Das analoge und naturgetreue illustrieren in filigraner Feinarbeit ist meine Leidenschaft. Ich arbeite gerne mit Aquarell- sowie mit Acrylfarben.
Wer oder was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?
Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?
Was möchtest du den Besucher:innen gerne sagen?

Entdeckerbuch für den »Park der Gärten«

Eine Rallye durch den Park für Naturdetektive im Alter von 7 bis 12 Jahren. In dem Entdeckerbuch beschreiben heimische Tiere viele verschiedene Aufgaben und Spiele, um Kindern einen spannenden Aufenthalt im »Park der Gärten«, Deutschlands größter Mustergartenanlage im Ammerland, zu garantieren. Die vielen interessanten Informationen, die die Tiere über sich und die Pflanzen erzählen, inspirieren die Naturdetektive, Rätsel rund um den Garten und die Natur zu lösen. Das Buch kann die Kinder anleiten, eine gute Balance zur medialen und digitalen Welt zu entwickeln, die Natur mit allen Sinnen zu erleben und zu verstehen. Zu dem jeweiligen Thema passende Bewegungsspiele, die vielleicht fast in Vergessenheit geraten sind, sowie neue Trends wie das »Waldbaden« runden die Erlebniszeit auf der Entdeckerrallye ab. Anhand der Entdeckerkarte findet man die Stationen in dem Park, die vor Ort mit Stehlen gekennzeichnet sind. Die Tiere der jeweiligen Entdeckerpunkte erklären den Kindern dort die Natur und die Spiele. Das Buch ist im »Park der Gärten« erhältlich. Die Entdeckerrallye ist überall in der Natur umsetzbar. Los geht ́s!
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Cordula Hesselbarth
Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz
Für die sehr gute Zusammenarbeit bedanke ich mich beim Team des »Park der Gärten« in Bad Zwischenahn. Dankeschön an das »Studio 360« in Münster für die Erstellung des Videos für die Website.
:o
19
:-)
44
<3
51