Katharina Hertz

Kommunikationsdesign

Durch das Studium ist Kommunikationsdesign eine meiner absoluten Leidenschaften geworden, vor allem das Gestalten von Apps liebe ich besonders. Zu sehen wie aus einer Idee und der richtigen Umsetzung ein fertiges Produkt wird, begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Nach meinem Studium möchte ich gerne weiter im digitalen Bereich arbeiten.
Was bedeutet Parcours für dich und deine Arbeit?
Welchen Kurs an der MSD kannst du allen weiter empfehlen?
Warum hast du dich damals dazu entschieden, Design zu studieren?

locals.ms

Der GastroGuide für Münster

Freizeit! Für viele eine wertvolle Zeit, die uns die Möglichkeit gibt mit Freunden und Familie auszugehen. Jedoch stellt uns das häufig vor die große Aufgabe, ein passendes Lokal zu finden. Die Frage »wo sollen wir heute essen gehen?« hat jeder von uns schon einmal gehört oder sich selbst gestellt.

Die Stammlokale sind oft aus der Not heraus unsere erste Wahl. Aber was ist wenn unter den anderen vielzähligen Möglichkeiten unser neues Lieblingslokal auf uns wartet?
In Münster warten rund 400 Lokale darauf von uns besucht und entdeckt zu werden.

Als Antwort auf die Frage, wie ich als Gestalterin helfen kann, gestaltete ich in Kooperation mit dem Verlag von »Münster geht aus« eine App, die den Nutzer:innen helfen soll einen Durchblick durch den Münsteraner Lokal-Dschungel zu bekommen.

»locals.ms« dient den Nutzer:innen dazu, sich über die Lokale und die News wie Neueröffnungen und Events zu informieren. Dank einer überrasch' mich Funktion, sorgt die App bei Unentschlossenen für eine schnelle und unkomplizierte Abwechslung in der Lokalauswahl. Zudem hilft sie den Nutzer:innen nach ihren Kriterien neue Lieblingslokale zu finden.
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Daniel Braun
Prof. Dipl.-Des. Tina Glückselig
An dieser Stelle möchte ich allen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Anfertigung meiner Bachelorarbeit unterstützt haben. Meinen Eltern danke ich besonders für ihre Geduld und die Ermutigungen während des Studiums, sowie bei der Arbeit an dieser Bachelorarbeit.
:o
16
:-)
43
<3
41