Sebastian Menting

Master

Moin! Ich bin Seb und pendle aktuell zwischen Münster und Hamburg. Nach meinem Master möchte ich Marken dabei helfen, holistische Designlösungen mit ihrem wahren Zweck, echten Werten und distinktiver Visualität zu entwickeln. Mit dem Nutzer im Mittelpunkt gestalte ich Design - Systeme und Kommunikationskonzepte im Bereich Branding.

KA:EF

Dynamic Branding System

In meinem Masterprojekt beschäftige ich mich mit dem Branding eines Schleifmittelherstellers.
Das Besondere ist, dass es erstmals für mich ein Projekt mit B2B-Kommunikation ist. Corporate-Design-Manuals und Styleguides sind in die Jahre gekommen und implizieren starre Identitäten. Diese werden schnell langweilig. Wenn man eine langfristige Lösung haben möchte, muss die Identität dynamisch sein und sich flexibel an Gegebenheiten anpassen. Durch ein skalierbares und dynamisches Design-System kann sie in der heutigen Welt, in der die Marke sich printbasierten Medien, digitalen Kanälen, der physische Welt und der globalen Wirtschaft anpassen muss, bestehen.
Beste Masterarbeit WS 20/21

Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Prof. Dr. rer. pol. Ralf Beuker
Zum Marken-Manual
:o
38
:-)
40
<3
54