Sophia Tietler

Illustration

Schon mit 4 Jahren war mein Lieblingsplatz eine kleine Nische hinter dem Sofa, wo ich mich immer versteckt und dann stundenlang gemalt habe. Ich liebte es mir Welten und ihre Bewohner auszudenken und dann auf Entdeckungstour zu gehen. Diese Leidenschaft hat mich mein ganzes Leben begleitet und so auch schließlich zum Design gebracht.
Wer oder was hat dich zu deinem Projekt inspiriert?
Wodurch zeichnet sich dein Projekt aus? Was sind deine Stärken?
Wie geht es für dich nach Parcours weiter?

Bobo und sein allerbester Plan

In meinem Kinderbuch »Bobo und sein allerbester Plan« geht es um Bobo, einen kleinen Erfinder, der bei den Waldmenschen lebt. Er ist kreativ, abenteuerlustig und etwas chaotisch und wird deswegen oft von den Dorfbewohnern belächelt. Diese sind nämlich ein sehr fleißiges Völkchen und halten Bobos Erfindung für Zeitverschwendung. Doch davon lässt sich Bobo nicht beirren und erfindet ein Quatsch-Gerät nach dem nächsten. Als dann riesige Raben das Dorf angreifen, bekommt Bobo die Gelegenheit sich und seine Erfindungen unter Beweis zu stellen. Mit seinem Mut und seiner Kreativität schafft er es, die Dorfbewohner zu ermutigen und die Raben gemeinsam zu vertreiben.

Mein Kinderbuch soll vor allem Freude bereiten und Kinder dabei ermutigen, Neues auszuprobieren, kreativ zu bleiben und an sich selbst zu glauben. Auf den insgesamt 12 farbenfrohen Doppelseiten kann man allerlei Dinge über die Waldbewohner entdecken und Bobo auf seinem Weg begleiten. Angucken können Sie hier die ersten 8 Doppelseiten meines Buches. Ich wünsche Ihnen dabei viel Freude! :)
Betreut durch:
Prof. Dipl.-Des. Cornelia Haas
Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
Ich danke all den wunderbaren Menschen, die mich bei dem Projekt unterstützt haben!
:o
36
:-)
54
<3
81