Zu viele Menschen da draußen haben montags schlechte Laune und keine Lust auf ihren Job. Dabei gib es viele Vorbilder von Gründer:innen die zeigen, was man sinnvolles bewirken kann – hin zu mehr Selbstbestimmung, Nachhaltigkeit und einfach Spaß der Arbeit. In dem Podcast Geil Montag von Lasse Kroll und Paul Berg kommen Menschen zu Wort, denen die Auswirkungen ihres Jobs wichtiger ist als Geld – eine Haltung, die aus meiner Sicht deutlich mehr Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung haben sollte. Kern meiner Masterarbeit ist die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie – mit einer Marke, die eine realistische und positive Lebens- und Arbeitseinstellung vermittelt. Dazu zählt ein ausdrucksstarkes Corporate Design, das durch den Anwendungskontext primär in einem digitalen Umfeld auftritt, eine Social Media Kampagne, die alle wünschenswerten Zielgruppen erreicht und ein zusätzliches Printmedium, das als monatliches Posterzine erscheint und die Inhalte der Folgen visuell ergänzt. Mit meinem Projekt möchte ich dazu beitragen, Mut und Energie für neue Wege zu entwickeln, die Dinge selber anzupacken, etwas zu wagen und mit Zuversicht auf eine lebenswerte Welt zu blicken.